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11.12.2021 | WSP

Schlossberghöfe finden Stadt: Stadt Pforzheim

Urbanes Lebensgefühl zwischen Schlossberg und Enzufer: Die neuen Schlossberghöfe sind das große städtebauliche Projekt im Osten der Pforzheimer Innenstadt. CORE IDEA hat sich im Pitch mit der Entwicklung eines unverwechselbaren Markenauftritts durchgesetzt. Name, Logo, Designkonzept und Marketingmaßnahmen lassen eine absolut eigenständige Marke entstehen. Sie hat die Kraft, das einzigartige Lebensgefühl des Quartiers langfristig zu transportieren: lokal aber auch regional, offen, lebendig und zukunftsweisend.

Mitten in der Innenstadt entsteht ein vielfältiges Quartier für alle Menschen in Pforzheim. Mit attraktiver Architektur zum Arbeiten, Wohnen, Einkaufen und Genießen. Mit neuen Sichtachsen und Blickbeziehungen, unter anderem zum Schlossberg und der Schlosskirche, die zu Pforzheims Wahrzeichen gehört. So werden die Schlossberghöfe zur charmanten Einladung, die Innenstadt neu zu entdecken.

Zur Case Übersicht.

05.09.2021 | GGH

So berichtet man über Geschäfte: GGH

Egal, ob 1.500 oder 30 Wohneinheiten. CORE IDEA ist darauf spezialisiert, Projekte zu einer Marke mit eigenständiger Positionierung zu entwickeln.

So wie BRANDER LÜH – ein Wohnensemble aus drei modernen Gebäuden mit insgesamt 30 Eigentumswohnungen rund um einen grünen Innenhof im Aachener Stadtteil Brand. Das Projekt ist vergleichsweise klein. Und genau das ist seine Stärke, die sich nun in der Positionierung widerspiegelt: Keine der insgesamt vier Adressen verfügt über mehr als acht Wohnungen, Anonymität ist hier ein Fremdwort. Die Bewohner sind miteinander und ihrem Stadtteil verbunden. Weil die Menschen hier im Mittelpunkt stehen, haben wir dem Projekt den klangvollen Namen BRANDER LÜH gegeben. Denn „Lüh“ sagt man in Aachen einfach, wenn man „Leute“ meint.

Nach dem gelungenen Markenauftritt arbeiten wir nun an der Entwicklung der weiteren Kommunikationsmaßnahmen. Zur Case Übersicht.

21.01.2021 | BPD

Kein Projekt wie jedes andere: BPD

CORE IDEA | Website | Case | bpd | BRANDER LÜH

Egal, ob 1.500 oder 30 Wohneinheiten. CORE IDEA ist darauf spezialisiert, Projekte zu einer Marke mit eigenständiger Positionierung zu entwickeln.

So wie BRANDER LÜH – ein Wohnensemble aus drei modernen Gebäuden mit insgesamt 30 Eigentumswohnungen rund um einen grünen Innenhof im Aachener Stadtteil Brand. Das Projekt ist vergleichsweise klein. Und genau das ist seine Stärke, die sich nun in der Positionierung widerspiegelt: Keine der insgesamt vier Adressen verfügt über mehr als acht Wohnungen, Anonymität ist hier ein Fremdwort. Die Bewohner sind miteinander und ihrem Stadtteil verbunden. Weil die Menschen hier im Mittelpunkt stehen, haben wir dem Projekt den klangvollen Namen BRANDER LÜH gegeben. Denn „Lüh“ sagt man in Aachen einfach, wenn man „Leute“ meint.

Nach dem gelungenen Markenauftritt arbeiten wir nun an der Entwicklung der weiteren Kommunikationsmaßnahmen. Zur Case Übersicht.

11.01.2021 | BPD

Post aus dem Quartier: BPD

CORE IDEA | Website | Case | bpd | Böhlerleben | Instagram

Gemeinsam mit BPD gehen wir neue Wege bei der langfristigen medialen Begleitung eines Neubauprojektes. Um Anwohner und Interessierte regelmäßig zu informieren und einzubinden, hat das Quartier BÖHLERLEBEN seit August einen eigenen Instagram Account.

Als eines der größten Neubauprojekte im Raum Düsseldorf erfährt BÖHLERLEBEN besondere Aufmerksamkeit. Immerhin sind auf dem ca. 130.000 qm großen Areal in Büderich rund 400 Wohneinheiten, Gewerbeflächen, eine KiTa sowie eine Grundschule geplant. Umso wichtiger ist die kontinuierliche mediale Begleitung des Projekts – hier ist Social Media extrem relevant. Anwohner, Interessierte und Presse können via Instagram schnell, unkompliziert und zeitnah über Fortschritte und Planung informiert werden, aber auch selber direkt kommentieren.

Aktuell posten wir wöchentlich. Großen Wert legen wir darauf, dass der Account als stimmiger Teil des Gesamtauftritts erlebbar wird, sowohl inhaltlich als auch gestalterisch. Sehen Sie selbst.

07.01.2021 | BUWOG

Booster für den Vertrieb: BUWOG Berlin

CORE IDEA | Website | Case | BUWOG | 52° Nord Lotsenhäuser | Flyer

In der Rekordzeit von nur vier Monaten war das Wohnensemble BUWOG Lotsenhäuser im Berliner Quartier 52°Nord vollständig verkauft. Zu diesem Erfolg beigetragen hat unsere Projektkommunikation, mit der wir den Vertrieb bestens unterstützen konnten. Die vier BUWOG Lotsenhäuser zeichnen sich durch einige Besonderheiten aus, die für die Käufer-Zielgruppe extrem relevant waren: Alleinstellungsmerkmal ist die nachhaltige Holz-Hybrid-Bauweise in solider Qualität. Dazu erfüllen die Häuser den KfW-40-Standard und gehören damit zu den umweltfreundlichen „Niedrigstenergiehäuser“. Aufgrund ihrer Größe eignen sich die Wohnungen perfekt für Familien.

All diese Aspekte konnten wir zielgruppengerecht transportieren – vom Exposé bis zu den Bauzaunbannern.

Zu den perfekt zugeschnittenen Werbemaßnahmen.

04.01.2021 | CORE IDEA
Alles Gute für 2021 wünscht Martin Semmelrogge

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Neujahrsgrüße im Semmelrogge-Style: Der Film- und Fernsehschauspieler Martin Semmelrogge wünscht Ihnen in unserem Namen alles Gute für das neue Jahr. Natürlich macht er das so, wie man es von ihm gewohnt ist, wie auch sonst. Promis erstellen persönliche Grußbotschaften – wie geht das denn? Wir beraten Sie gerne. Starten Sie gut in ein erfolgversprechendes 2021 und bleiben Sie auf alle Fälle gesund. Ihre EPS, CORE IDEA und natürlich Martin Semmelrogge.

22.12.2020 | CORE IDEA

Frohe Weihnachten von Michael Antwerpes, EPS und CORE IDEA

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Weihnachtsgrüße mal ganz anders! ARD-Sportreporter und Biathlon-Experte Michael Antwerpes wünscht Ihnen in unserem Namen ein frohes Fest. Wie das geht? Tatsächlich ganz einfach: Über die Plattform Chattyco von Gründer Sylvius Bardt, kostenlos downloadbar für Ihr Apple- oder Android-Smartphone. Wie Sie dieses Tool für sich und Ihr Unternehmen nutzen können? Sprechen Sie uns an! Haben Sie ein paar besinnliche Tage und bleiben Sie gesund! Ihre EPS, CORE IDEA und Michael Antwerpes.

20.08.2020 | DORNIEDEN Gruppe

Leben im Zooviertel: DORNIEDEN Gruppe

Wenn es darum geht, die schönsten und am meisten nachgefragten Wohngegenden von Düsseldorf aufzuzählen, dann fällt ein Name ganz sicher: das Zooviertel.

In dieser absoluten Premium-Lage konnte sich DORNIEDEN ein besonders attraktives Grundstück sichern – Grundstücke dieser Größe sind in einer derartig zentralen Lage schwer zu finden. ZOO eins bietet hier zahlreiche unterschiedliche Wohnformen an, die sich in einem attraktiven Mix aus Eigentumswohnungen, Reihenhäusern, Doppelhaushälften und freistehenden Einfamilienhäusern perfekt ergänzen und in ihrer Gesamtheit ein komplett neues Quartier ergeben. Jetzt geht der erste Bauabschnitt, der drei repräsentative Stadtpalais beinhaltet, in den Vertrieb.

Ein derart anspruchsvolles Projekt verdient natürlich auch eine ebensolche Kommunikation. Harmonisch aufeinander abgestimmte Einzelmaßnahmen setzen das Quartier in ein einheitliches Licht. Sämtliche Vertriebsmaterialien einschließlich Name, Logo, Exposé und Webseite wurden hierfür von CORE IDEA erstellt. Die Maßnahmen fügen sich zu einem erstklassigen Rundum-Auftritt zusammen, der weit über den üblichen Standard hinaus geht.

Schauen Sie sich doch mal um!.

11.08.2020 | DPD

Mit BÖHLERLEBEN entsteht ein ganz neues Quartier

An der Stadtgrenze von Düsseldorf zu Meerbusch baut der niederländische Projektentwickler Bouwfonds Property Development (BPD) BÖHLERLEBEN, ein nachhaltiges Stadtquartier, in dem sich Menschen der unterschiedlichsten Alters- und Einkommensgruppen wohlfühlen. In den vielfältigen Wohnungsangeboten findet jeder sein neues Zuhause. Das 130.000 m² große Areal ist durchzogen von großzügigen Grünflächen und Erholungsräumen, die das gesamte Viertel aufwerten. Verschiedene Gewerbeflächen, Gastronomie und Einzelhandel, eine Grundschule sowie eine KiTa machen BÖHLERLEBEN zu einem Ort der kurzen Wege. Das gemeinsame Ziel von CORE IDEA und Stöbe Kommunikation ist es, das Projekt zu einer positiven Bekanntheit in der Region und auch in der Nachbarschaft zu führen. Diese Kommunikationsmaßnahmen reichen von der Begleitung des städtebaulichen Wettbewerbs bis hin zur Vermarktung. Hierfür schnüren wir ein umfassendes Maßnahmenpaket, das die Namens- und Logoentwicklung, Standortmarketing, unterschiedliche Online- und Printwerbemittel, sämtliche PR-Aktivitäten sowie das Gebietsmarketing, das schon lange vor dem Vermarktungsbeginn die Entwicklung einer eigenständigen Markenpositionierung beinhaltet.

Entdecken Sie BÖHLERLEBEN!.

10.10.2019 | DORNIEDEN Gruppe

Die Kraft der Marke: DORNIEDEN Gruppe

CORE IDEA | Case | DORNIEDEN | Broschüre

Eine starke Unternehmensmarke vermittelt Sicherheit. Das ist vor allem für Produkte wie Immobilien wichtig, die in hohem Maße auf Vertrauen bauen. Gefragt war ein Medium, das gezielt eingesetzt werden kann und mit dem die Marke DORNIEDEN weiter an Strahlkraft gewinnt – eine klassische Imagebroschüre also.

Innerhalb der DORNIEDEN Gruppe arbeiten drei Unternehmen vernetzt und doch unabhängig. Wie bekommt man nun alle unter einen Hut – beziehungsweise in eine Broschüre? Wir präsentieren die Stärke dieser strategischen Vielfalt in der neuen Imagebroschüre. Die lebendige Gestaltung verleiht jeder Doppelseite einen eigenen Charakter, um das jeweilige Thema zu unterstreichen, während das Corporate Design den gestalterischen Rahmen bildet und die Einheit der Gruppe betont.

Partner, Mitarbeiter oder Kommunen – als einer der größten Projektentwickler NRWs wendet sich DORNIEDEN an ganz unterschiedliche Leser. Für jeden soll die Imagebroschüre relevante Antworten liefern. Auf 16 Seiten vermittelt sie einen kompakten Eindruck von der Größe des Unternehmens, transportiert glaubwürdig die Werte der Gruppe, zeigt das differenzierte Produktportfolio und zeichnet ein sympathisches Unternehmensporträt, indem sie einen Einblick in das Innenleben von DORNIEDEN als Arbeitgeber bietet.

So überzeugt Corporate Communication von CORE IDEA.

30.09.2019 | BFW

Find’ ich gut: BFW Nordrhein-Westfalen

Manchmal reichen schon ein paar Dinge, damit die eigene Website besser gefunden wird und das, was man kommunizieren möchte, auch wirklich ankommt. Zum Beispiel eine userfeundliche Struktur, eingebettet in einen kommunikationsstarken Look und professionelle Suchmaschinenoptimierung – so haben wir den BFW Nordrhein-Westfalen unübersehbar im Netz gemacht.

Seit mehr als 70 Jahren ist der BFW auf Bundesebene und in Nordrhein-Westfalen die Verbandsheimat von Immobilienunternehmen, die in NRW Wohnungen, Bürogebäude und vieles mehr entwickeln, bauen und erhalten.

Die Gestaltung des neuen Look & Feel der Website auf Basis des bestehenden CDs sowie die neue Gliederung gingen Hand in Hand mit der Suchmaschinenoptimierung. Ergebnis ist eine informative und aktuelle Internetpräsenz des BFW Nordrhein-Westfalen, die nun nicht mehr unfreiwillig unter dem Radar fliegt. Siehe hier.

08.08.2019 | VIVAWEST

Volle Kommunikationspower zum Vertriebsstart: VIVAWEST

Rundum glücklich mieten – so lautet das Motto im Mühlenquartier von VIVAWEST im Düsseldorfer Stadtteil Benrath. Ab Ende August startet die Vermarktung der ersten zwei Bauabschnitte. CORE IDEA unterstützt tatkräftig mit der Gestaltung besonderer Werbemittel. Das VIVAWEST Wohnquartier bietet mit 364 neuen Mietwohnungen in unmittelbarer Nähe der malerischen Benrather Innenstadt hoch begehrten Wohnraum mit komfortabler und hochwertiger Ausstattung. Lust auf das Quartier macht auch das Exposé, das CORE IDEA für VIVAWEST realisiert hat. Gestaltet wurden außerdem Werbeanzeigen, die im Umkreis von Benrath auf Facebook geschaltet werden, und 18/1-Plakate, die direkt am Benrather Bahnhof zum Einsatz kommen. Ein maßgeschneidertes Kommunikationspaket für einen erfolgreichen Vertriebsstart – zu sehen hier.

31.05.2019 | BPD

Volltreffer in Solingen: BPD

Ein neues Wohnquartier auf dem Gelände eines ehemaligen Fußballstadions in Solingen braucht eine >> kreative und erfahrene Immobilienmarketing-Agentur << ? Da macht CORE IDEA doch gerne den Spielführer in Sachen Vermarktung. Anpfiff fürs Heimspiel! Denn so heißt das Quartier in Solingen-Ohligs, das mit modernen Doppel- und Reihenhäusern im Grünen punktet und auf dem Gelände gebaut wurde, auf dem bis vor kurzem noch ein traditionsreiches Fußballstadion stand. Die Anordnung der Häuser greift die alte Form des Stadions wieder auf, brandneu sind dagegen die Namens – und Logoentwicklung sowie sämtliche vertriebsunterstützende Unterlagen, die CORE IDEA entwickelt und realisiert hat – mit dem klaren Ziel einer >> absolut eigenständigen Positionierung in der Branche << , die garantiert zu einem Treffer bei der Zielgruppe führt. Na dann, auf ins Heimspiel!

13.03.2019 | BUWOG Regattahof

Blick ins Grüne: BUWOG Regattahof

CORE IDEA | Website | Case | BUWOG | 52° Nord | Regattahof

Beste Berliner Wohnqualität mit dem Plus an Natur bietet der Regattahof. Das will gut kommuniziert werden. Machen wir natürlich gern! Das Wohnquartier 52° Nord in Berlin-Grünau ist bei EPS schon lange in guten Händen und ein prima Beispiel dafür, wie flexibel, zielgruppengerecht und erfolgreich wir Immobilienprojekte auch über lange Zeiträume vermarkten. Mit dem Regattahof ist jetzt der nächste Bauabschnitt an den Verkaufsstart gegangen. Das Ensemble besteht aus drei Gebäuden, die Wohnungen darin sind alle auf das Herzstück ausgerichtet: den einzigartig terrassierten Gartenhof, der die Natur in den Mittelpunkt rückt. Im Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen, die EPS umgesetzt hat, steht das Exposé, begleitet von Ausstattungskatalog, Unterseite auf 52grad-nord.de und weiteren Maßnahmen. Mehr zum Regattahaus.

05.03.2019 | DORNIEDEN Gruppe

Ganz klar: DORNIEDEN Gruppe

CORE IDEA | Website | Case | DORNIEDEN | CD-Manual

Wir wissen, worauf es ankommt, damit Unternehmenskommunikation wie „aus einem Guss“ wirkt. Die DORNIEDEN Gruppe und ihre Schwesterunternehmen haben dank des von CORE IDEA realisierten neuen CD-Manuals nun klare Richtlinien für einen einheitlichen Auftritt. Als Agentur steht CORE IDEA der DORNIEDEN Gruppe beratend zur Seite und unterstützt sie tatkräftig bei der Vermarktung von Wohnprojekten. Bei der Entwicklung des CD-Manuals mit über 200 Seiten ging es vor allem darum, für alle drei Schwesterunternehmen sowie für die Gruppe (DORNIEDEN Gruppe, DORNIEDEN Generalbau, VISTA Reihenhäuser und FAIRHOME) ein Corporate Design festzulegen, das einen eigenständigen Auftritt garantiert und trotzdem die Verwandtschaft und Zugehörigkeit untereinander erkennbar macht. Das ist in dem nun vorliegenden Manual absolut gelungen, wie man hier sehen kann, wie man hier sehen kann.

14.02.2019 | VIVAWEST

Rundgang, zweiter Teil: VIVAWEST

CORE IDEA | Website | Case | VIVAWEST | Schöffenhöfe | Begehungsnavigator | Hofhaus

Mit dem Hofhaus ist jetzt auch der zweite Bauabschnitt der VIVAWEST Schöffenhöfe im virtuellen Begehungsnavigator online – und bietet als zukunftsweisendes 3D Feature by CORE IDEA die Wohnungsbesichtigung noch vor Fertigstellung. Interessenten für die Mietwohnungen im neuen Quartier können bei einem 360° Rundgang einen Rundum-Blick in alle Ecken und Winkel der Wunschimmobilie werfen. Diese Visualisierung von Wohnungen mittels digitaler Instrumente wie dem Begehungsnavigator ist eine wichtige Maßnahme, um auf die veränderten Kundenbedürfnisse zu reagieren. So schafft CORE IDEA mit dem Navigator überzeugenden Mehrwert für alle: für den Immobilienkunden, der interne Prozesskosten und Zeitaufwände deutlich reduziert und von einem hohen Imagefaktor profitiert, und für potentielle Mieter, die schon vor der ersten Besichtigung eine fundierte Entscheidungshilfe an die Hand bekommen. Den vollen Rundum-Blick gibt’s hier.

19.12.2019 | BUWOG Berlin
May & Nielsen machen weiter: BUWOG Berlincoreidea_website_immobilienmarketing_case_BUWOG_Gartenhaus_May_und_Nielsen_Expose_01

Hinter der repräsentativen Neubaufassade von May & Nielsen in Berlin-Weißensee geht es weiter mit Wohnen: Im Innenhof liegt das fast hundertjährige Gartenhaus, das umfassend saniert wird. Pünktlich zum Vertriebsstart haben wir die gesamte Kommunikation gestaltet, vom eigenen Exposé mit Ausstattungskatalog bis hin zum Bauzaunbanner.

Das Wohnprojekt May & Nielsen begleiten wir seit seinem Start im Jahr 2016. Mit der Entwicklung von Namen und Logo haben wir einen starken Markenauftritt geschaffen, der sich in sämtlichen Werbemitteln als einheitliches Look & Feel präsentiert.

05.12.2018 | VIVAWEST
Düsseldorf fährt gut mit: VIVAWEST

CORE IDEA | Website | Case | VIVAWEST | Bahnbeklebung 01

Ein Jahr lang wird die Marke VIVAWEST in der Landeshauptstadt extrem sichtbar sein. „Wohnen wo das Herz schlägt“ und „Wir bringen Sie in Ihr neues Zuhause“ erfährt ganz Düsseldorf dank Straßenbahn-Branding. Wir freuen uns über dieses gelungene Projekt.

01.12.2018 | PANDiON
CORE IDEA | Website | News | PANDiON | Ehrenveedel | FÜNF FREUNDE

FÜNF FREUNDE in Köln: PANDiON

Für unseren Kunden PANDiON sind wir im „Ehrenveedel“ in Köln-Ehrenfeld aktiv geworden – so heißt das neue Wohnviertel, das auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs Ehrenfeld entsteht. PANDiON wird hier auf einem Baugebiet von rund 9200 Quadratmetern hochwertigen Wohnraum entwickeln – und wir begleiten unseren Kunden dabei mit der Entwicklung des gesamten Kommunikationskonzepts. Dazu gehört der Name PANDiON FÜNF FREUNDE samt Logo, das Exposé und weitere Maßnahmen wie Grundrisseinleger, Baubeschreibungen sowie Anzeigen. Der Vertriebsstart für den ersten Bauabschnitt erfolgte Ende Oktober. Mehr Infos hier!

 

10.07.2018 | DORNIEDEN
CORE IDEA | Website | Case | DORNIEDEN | INSIDE Magazin

Magazin im neuen Look: DORNIEDEN Gruppe

Der umfassende Relaunch des Unternehmensmagazins INSIDE ist das erste von vielen gemeinsamen Projekten, das Core Idea mit und für die DORNIEDEN Gruppe realisiert hat. Auf 24 Seiten im komplett neuen Look soll vor allem die Gruppenzugehörigkeit (DORNIEDEN Generalbau, VISTA, FAIRHOME) aufgezeigt und gestärkt werden. Die stringente Gestaltung sorgt außerdem für eine bessere Wiedererkennbarkeit und basiert auf dem neuen CD Manual, das ebenfalls gerade entwickelt wird. Die nächste Ausgabe von INSIDE gibt’s im März 2019.

+ Die aktuelle Ausgabe hier.

 

21.06.2018 | VIVAWEST
CORE IDEA | Website | Case | VIVAWEST | Schöffenhöfe | Begehungsnavigator

Virtuelle Wohnungsbesichtigung: VIVAWEST-Schöffenhöfe

Eine Wohnung besichtigen, bevor sie überhaupt gebaut ist? Klar geht das! Auf der von Core Idea realisierten Website für das Wohnquartier VIVAWEST-Schöffenhöfe gibt’s seit Anfang August den Begehungsnavigator. Damit haben Interessenten die Möglichkeit, virtuell und in 3D die Wohnungen des ersten Bauabschnitts Parkblick zu besichtigen. Einfach auf der Website mit der Maus über das Gebäude fahren, eine Wohnung aussuchen und den virtuellen Rundgang starten. Dabei kann der Besucher jeden einzelnen Raum in 360° Optik betrachten, zoomen, sich alle Details genau anschauen – und schon mal überlegen, wo im Wohnzimmer das schicke neue Sofa stehen wird. Wir haben das Tool umgesetzt – ebenso wie alle Kommunikationsmaßnahmen zum Vertriebsstart des Parkblicks. Kleiner Rundgang gefällig?

+ Hier entlang.

 

14.07.2018 | MARK TWAIN VILLAGE

Ganz schön stadtlich: Mark Twain Village

Historische Bausubstanz trifft auf moderne Architektur – in einem Wohnquartier mit schönen, bezahlbaren Wohnungen, Geschäften, Kindergärten und vielem mehr. Im Mark Twain Village in Heidelberg entstehen 1.300 Wohneinheiten und diverse Gewerbeflächen. Dabei bleiben historische Gebäude erhalten, werden saniert und neu genutzt. Sämtliche Kommunikationsmaßnahmen zur Unterstützung des Vertriebs wie z.B. ein Dachmarkenexposé, Bauschilder, Bauzaunbanner, Webseite (www.mtv-hd.de) oder Gummibärchen zum Verteilen stammen von CORE IDEA.

+ Mehr Infos gibt’s hier.

 

10.07.2018 | BUWOG

Nachhaltiges Highlight: BUWOG Kompasshäuser

Die Kompasshäuser sind das neue Highlight des Quartiers 52° Nord an der Dahme in Berlin. Die großzügig geschnittenen Häuser entsprechen dem KfW-40-Standard („Niedrigstenergiehaus“) – das bedeutet konkret, dass sie weniger als die Hälfte von dem verbrauchen, was der Gesetzgeber vorschreibt. Mit so wenig Stahlbeton wie nötig und so viel europäischem Holz wie möglich gebaut, sind die Kompasshäuser perfekt für alle, die Wert auf nachhaltiges und zukunftsorientiertes Wohnen legen. Die großen, privaten Bereiche an der frischen Luft sind alle zum Innenhof hin orientiert und eignen sich perfekt für entspannte Sommertage in Berlin. Alle Kommunikationsmaßnahmen für die außergewöhnlichen Kompasshäuser wurden von EPS entwickelt.

+ Angucken? Hier entlang.

 

05.07.2018 | Vivawest

Herzlich willkommen: VIVAWEST-Mühlenquartier

Neben den Schöffenhöfen setzt CORE IDEA für den nordrhein-westfälischen Wohnungsanbieter und Quartiersentwickler VIVAWEST nun ein weiteres Projekt in Düsseldorf um. Unter dem Motto „Rundum glücklich mieten in Benrath“ entsteht hier das Mühlenquartier und bietet zukünftig modernes, bezahlbares Wohnen in attraktiver, urbaner Lage. Es entstehen qualitativ hochwertige vier- bis fünfgeschossige Gebäude nach KfW-55-Standard mit attraktiven und barrierearmen 1,5- bis 5-Raum-Wohnungen. Die kommunikativen Maßnahmen liegen von Anfang an in der Hand von CORE IDEA.

+ Erste Eindrücke gibt’s hier.

 

23.01.2018 | Vivawest
Zuhause in Düsseldorf: VIVAWEST

Düsseldorf liegt als attraktiver Wohnstandort weiterhin im Trend. Der zentrumsnahe Stadtteil Oberbilk ist hierbei absolut im Kommen. VIVAWEST, einer der führenden Wohnungsanbieter in Nordrhein-Westfalen, hat hier den Trend erkannt: mit den Schöffenhöfen in der Nähe des – quasi namensgebenden – neuen Landgerichts. Zum Projektstart realisiert CORE IDEA zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen. Zunächst geht es um die Information der Nachbarschaft, was im Wesentlichen über eine Website geschieht, die regelmäßig über den Baufortschritt auf dem Laufenden hält. Auch das gesamte Offline-Standortmarketing, wie zum Beispiel die Gestaltung der Bauschilder und des Bauzauns, stammen von CORE IDEA. Und auch im Bereich virtual reality ist CORE IDEA für das Projekt aktiv: für die Schöffenhöhe wird von uns ein innovatives, digitales Vermarktungstool umgesetzt.

+ Direkt zum Case

 

19.01.2018 | BUWOG

Neues für die Dahme: BUWOG

Tief durchatmen mit Blick aufs Wasser – das ist der Grundgedanke des Wohnquartiers 52° Nord unseres Kunden BUWOG in Berlin-Grünau. Direkt an der Uferpromenade der Dahme, nahe der traditionsreichen Berliner Regattastrecke, entsteht nun der neue Bauabschnitt, der diesen entspannten Blick möglich macht: Das Haus an der Dahme, das im Januar in den Verkauf gegangen ist. Namensentwicklung, Exposé und Überarbeitung der Website für das Haus an der Dahme hat EPS übernommen, ebenso wie die Gestaltung des Ausstattungskatalogs und weitere Maßnahmen.

+ Direkt zum Case

 

19.01.2018 | Pandion Ville
Neu im Verkauf: PANDiON VILLE

Es geht los! Der Vertriebsstart des von uns betreuten Quartiers PANDiON VILLE ist erfolgt. CORE IDEA hat den Gesamtauftritt dieses besonderen Projektes in Bonn-Duisdorf, unweit verschiedener Ministerien, entwickelt und wir freuen uns gemeinsam mit dem Bauherren PANDiON über die ersten Verkäufe. Zu unseren Aufgaben für PANDiON VILLE gehörten unter anderem die Logoentwicklung, die Erstellung des Exposés, die Durchführung des Fotoshootings und die Erstellung aller weiteren Materialien, wie Baubeschreibung und Grundrisse. Darüber hinaus wurden zum Verkaufsstart verschiedene Anzeigenformate in Printmedien entwickelt, die jetzt fortwährend zum Einsatz kommen. Auch vor Ort war PANDiON mit unserer Hilfe aktiv: Für die Bonner Immobilienmesse im Telekom Dome unweit des Standorts von PANDiON VILLE hat CORE IDEA einen Messestand entworfen und realisiert.

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25.08.2017 | BUWOG
BUWOG: 52° Nord, Ihr Haus am See

Das von uns betreute Projekt 52° Nord geht in die nächste Phase. Weitere Bauabschnitte des neuen Quartiers direkt an der Dahme im boomenden Berlin-Grünau sind mit von uns entwickelten Kommunikationsmaßnahmen in den Vertrieb gegangen. Das „Regattahaus“ und der Abschnitt „Seefeld II“ stellen weitere Vorzeige-Immobilien dar. Wir freuen uns zusammen mit der BUWOG über die ungebremste Nachfrage – schließlich betreuen wir 52° Nord von Anfang an. Zudem haben wir das Logo gestaltet, die Exposés erstellt und alle Materialien entworfen, die diesem Projekt zu dem großen Erfolg verhelfen, den es verdient. Sehen Sie selbst und verstehen Sie, wie bei 52° Nord das Thema „Wohnen am Wasser“ ganz neu interpretiert wird.

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01.12.2016 | CORE IDEA
EPS Agentur für Kommunikation übernimmt CORE IDEA

Vor acht Jahren wurde CORE IDEA als Spezialagentur für Immobilienmarketing von Ideal Assets und EPS gegründet. Seit der Gründung wächst die Agentur stetig und hat sich erfolgreich als feste Größe in der Branche etabliert.

Nun steht eine Veränderung an, die der aktuellen Entwicklung Rechnung trägt: Achim Erner hat parallel mit Ideal Assets und seinen mittlerweile fünf weiteren Beteiligungsgesellschaften im Bereich Projektentwicklung/Bauträgertätigkeiten eine außerordentlich positive Entwicklung genommen und wird den Fokus seiner Geschäftstätigkeit, auch aufgrund neuer Großprojekte, verstärkt in diese Richtung bündeln.

Um die positive Entwicklung beider Gesellschaften nachhaltig zu sichern, haben die Partner gemeinsam entschieden, sich auf ihr Kerngeschäft zu fokussieren. Deshalb übernimmt EPS sämtliche Anteile an CORE IDEA und führt die Spezialagentur mit klarem Immobilienschwerpunkt weiter. In der aktiven Kundenberatung gibt es dadurch keine Veränderungen. Seit dem 01.12.2016 verantwortet Kai Engelmann, Inhaber der EPS Agentur für Kommunikation, alleine die Geschäfte der CORE IDEA.

Ideal Assets und CORE IDEA stehen weiterhin im intensiven Austausch miteinander. So betreut CORE IDEA beispielsweise das Ideal Assets-Projekt Bunter Garten in Mönchengladbach weiter.

ÜBER CORE IDEA

Mit jeder Menge Einfalls-Reichtum, Know-How, Herzblut und Konzeptionsstärke liefern wir unseren Kunden genau den passenden Kraftstoff für ihre Kommunikation.

© 2018, CORE IDEA

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